Datenschutz & Haftung

Das ZF[pro]Points-Treueprogramm wird von der TRW KFZ Ausrüstung GmbH (“Wir“/„Uns“) betrieben. Im Hinblick auf die Erhebung und die Verarbeitung von den in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen personenbezogenen Daten handelt die TRW KFZ Ausrüstung GmbH als für diese Daten Verantwortlicher.

Wir nehmen den  Schutz und die Sicherheit Ihrer personenbezogenen Daten sehr ernst. Während der Teilnahme am ZF[pro]Points-Treueprogramm erheben wir bestimme personenbezogene Daten von Ihnen bzw. Sie stellen uns bestimmte personenbezogene Daten zur Verfügung. Diese Datenschutzerklärung legt fest, wie wir diese personenbezogenen Daten verwenden und offenlegen, und beantwortet mögliche Fragen, die Sie zum Datenschutz und zur Sicherheit haben können.

Lesen Sie deshalb die nachfolgenden Bestimmungen sorgfältig durch, damit Sie unsere Sichtweise und Praktiken im Umgang mit personenbezogenen Daten verstehen.

Diese Datenschutzerklärung gilt für alle von uns erhobenen oder übermittelten personenbezogenen Daten. “Personenbezogene Daten” sind sämtliche Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person.

Bei folgenden Gelegenheiten erheben wir personenbezogene Daten:

  • Daten, die Sie uns über Formulare auf unserer Webseite www.zf-propoints.com übermitteln. Dazu zählen Daten, die Sie zur Anmeldung auf unserer Website, für Service-Abonnements, bei der Veröffentlichung von Inhalten sowie bei zusätzlichen Service-Anfragen eingeben. Gelegentlich bitten wir um Angaben, wenn Sie an von uns gesponserten Gewinnspielen oder Werbekampagnen teilnehmen, sich zur Teilnahme an Marketingaktivitäten anmelden, unseren Newsletter abonnieren oder Probleme mit unserer Webseite haben.
  • Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen, sind wir berechtigt, unsere Korrespondenz mit Ihnen zu archivieren.
  • Ferner bitten wir Sie gelegentlich, Fragebögen zur Markt- und Meinungsforschung auszufüllen, deren Beantwortung freiwillig ist.
  • Einzelheiten zu Transaktionen (bspw. Unternehmensbezeichnung, Name der Kontaktperson, Postanschrift, E-Mail Adresse, Telefon- und/oder Faxnummer), die Sie auf unserer Webseite durchgeführt haben sowie der Versand der von Ihnen bestellten Prämien.
  • Einzelheiten zu Ihren Besuchen auf unserer Webseite (vor allem Kommunikationsdaten, wie Datum und Uhrzeit Ihres Besuches, Ihre Browser-Version, Web-Logs und andere, zur Rechnungsstellung erforderlichen Daten).

Bei Aufruf unserer Webseite erfassen wir evtl. die IP-Adresse Ihres Internetzugangs. Eine IP-Adresse ist eine eindeutige Kennung, mit der sich Geräte im Internet identifizieren und miteinander kommunizieren.

Wir verarbeiten die von Ihnen bereit gestellten personenbezogenen Daten für folgende Zwecke:

  • Zum Betrieb unserer Webseiten, vor allem um sicherzustellen, dass der Inhalt unserer Webseite auf die für Sie und Ihren Computer effektivste Weise dargestellt wird, und um mögliche Fehler zu analysieren,
  • um die von Ihnen gewünschten Informationen, Produkte und Services anbieten zu können,
  • um unseren Verpflichtungen aus den Verträgen mit Ihnen nachzukommen, Service und Unterstützung in Verbindung mit dem ZF[pro]Points-Treueprogramm zu bieten und die angefragten Transaktionen auszuführen;
  • um Ihnen auf Wunsch die Teilnahme an interaktiven Service-Funktionen zu ermöglichen,
  • um Ihre Anfragen zu bearbeiten und Ihre Wünsche zu erfüllen,
  • um Ihnen Werbematerial zur Verfügung zu stellen und Sie über Produkte und Services zu informieren, die für Sie von Interesse sein könnten (jedoch nur, wenn Sie dem Erhalt dieser Werbeunterlagen und Informationen zugestimmt haben), und
  • für eigene Sicherheitsmaßnahmen.

Wir stützen die oben genannten Verarbeitungstätigkeiten hinsichtlich Ihrer personenbezogenen Daten auf die folgenden Rechtsgrundlagen:

  • Soweit Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erteilt haben, stützen wir die Verarbeitungstätigkeiten auf Art. 6 (1) (a) DSGVO
  • Soweit die Abwicklung für die Durchführung des ZF[pro]Points-Treuprogramms oder anderer Verträge mit Ihnen erforderlich ist oder wir auf Ihren Wunsch hin vorvertragliche Maßnahmen vor dem Eintritt in das ZF[pro]Points-Treueprogramm oder einen anderen Vertragunternehmen, stützen wir die Verarbeitungstätigkeiten auf Art. 6 (1) (b) DSGVO
  • Soweit die Verarbeitung zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir unterliegen, erforderlich ist, stützen wir die Verarbeitungstätigkeiten auf Art. Art. 6 (1) (c) DSGVO.
  • Soweit die Verarbeitung zur Wahrung unseres berechtigten Interesses erforderlich ist, d.h. aufgrund technischer Notwendigkeiten, für Webanalysen und –statistiken zur Überwachung, Verbesserung und zum Schutz unserer Inhalte, Dienste und Webseiten, sowie zur Bereitstellung von Website-spezifischen Erfahrungen, stützen wir die Verarbeitungstätigkeiten auf Art. 6 (1) f) DSGVO. Sie können sich über alle unsere Interessenabwägungsprüfungen informieren, indem Sie sich mit uns unter den unten angegebenen Kontaktmöglichkeiten in Verbindung setzen.

Wir werden Ihre personenbezogenen Daten an unser Gruppenunternehmen, die ZF Friedrichshafen AG, weitergeben, welche uns bei dem Betrieb des Programms unterstützt. Personenbezogene Daten werden auch an Drittanbieter weitergegeben werden, welche diese in unserem Auftrag für die oben genannten Zwecke verarbeiten werden. Insbesondere nutzen wir Drittanbieter für Webseiten-Hosting, -Pflege und –Werbedienstleistungen. Einer der von uns eingesetzten Drittanbieter ist die Loyalty Prime India Pvt. Ldt. (Indien), welche uns Hosting-Dienstleistungen anbietet und uns bei dem Betrieb des Programms unterstützt.  Loyalty Prime handelt in unserem Auftrag als unser Auftragsverarbeiter und wird in Überstimmung mit unseren Weisungen (unter Geltung strenger vertraglicher Verpflichtungen nach den gesetzlichen Bestimmungen) tätig.

Für den Fall, dass das Unternehmen verkauft oder mit einem anderen Unternehmen verschmolzen wird, können Ihre Daten (vorbehaltlich der anwendbaren Gesetze) an unsere Berater und den Berater eines potenziellen Käufers offengelegt und an die neuen Eigentümer des Unternehmens weitergegeben werden.

Ferner werden Ihre personenbezogenen Daten an Dritte übermittelt, wenn wir rechtlich zu ihrer Offenlegung verpflichtet sind, oder um unseren Nutzungsbedingungen (s. Allgemeine Geschäftsbedingungen zum ZF[pro]Points-Treueprogramm) sowie anderen Vertragsabkommen mit Ihnen nachzukommen, und um die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit von uns, unseren Kunden und Dritten zu schützen.

Personenbezogene Daten können an Behörden und/oder Strafverfolgungsbehörden übermittelt werden, wenn dies für die oben genannten Zwecke erforderlich ist, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder wenn dies für den rechtlichen Schutz zur Wahrung unserer berechtigten Interessen in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen erforderlich ist.

Werden Daten außerhalb des EWR an einen Anteilseigner oder Verkäufer in ein Land übermittelt, das nicht Gegenstand eines Angemessenheitsbeschlusses der EU-Kommission ist, sind die Daten durch von der EU-Kommission genehmigte Standardvertragsklauseln, eine entsprechende Privacy Shield-Zertifizierung (wie im Falle von Loyalty Prime India Pvt. Ldt.) oder die verbindlichen Unternehmensregeln des Lieferanten (Binding Corporate Rules) für Auftragsverarbeiter angemessen geschützt. Eine Kopie des entsprechenden Schutzmechanismus kann auf Anfrage unter den folgenden Kontaktdaten zu Ihrer Überprüfung versendet werden (Einzelheiten zu den Kontaktmöglichkeiten finden Sie unten).

Sofern wir ihre personenbezogenen Daten auf Grundlage einer Einwilligung erheben und verarbeiten, werden wir Sie in einem getrennten Dokument darüber informieren.

Soweit wir uns auf Ihre Einwilligung stützen, können Sie diese jederzeit widerrufen (z.B. durch eine entsprechende Mitteilung an uns), auch wenn wir andere rechtliche Gründe für die Verarbeitung Ihrer Daten zu anderen Zwecken als den oben genannten haben können. In einigen Fällen sind wir in der Lage, Ihnen Direktwerbung ohne Ihre Einwilligung zu senden, wobei wir uns in diesen Fällen auf unser berechtigtes Interesse hierzu stützen. Sie haben jederzeit ein absolutes Recht auf Widerspruch gegen Direktwerbung oder des Profilings, das wir zu Zwecken der Direktwerbung durchführen. Sie können dies tun, indem Sie den Anweisungen in der Mitteilung folgen, wenn es sich um eine elektronische Nachricht handelt, oder uns unter der E-Mail-Adresse info-zf-propoints@zf.com kontaktieren.

Mithilfe von Techniken wie Cookies erheben wir bestimmte Daten automatisch, sobald Sie unsere Webseite besuchen.

Bedenken Sie beim Besuch unserer Webseite, dass wir Cookies verwenden. Cookies sind kleine Textdateien, die an Ihren Computer oder ein anderes Internet-fähiges Gerät versandt werden, um Ihren Browser eindeutig zu identifizieren oder Informationen und Einstellungen in Ihrem Browser zu speichern. Mithilfe dieser Textdateien können wir z.B. (i) die Länder- und Spracheinstellungen speichern, (ii) unsere Webseite optimieren und mögliche Fehler analysieren, (iii) Informationen zu Ihren Präferenzen speichern und unsere Webseite so entsprechend Ihren personenbezogenen Interessen anpassen, und (iv) bestimmte Arten von Betrug aufdecken. Wir verwenden Sitzungs-Cookies (zur Verfolgung von Sitzungen) sowie permanente Cookies (für Länder- und Spracheinstellungen).

Durch Aktivieren einer entsprechenden Einstellung in Ihrem Browser können Sie verhindern, dass Cookies auf Ihrem Computer gespeichert werden.  Wenn Sie diese Einstellung aktivieren, können Sie bestimmte Unterseiten unserer Webseite möglicherweise nicht aufrufen und/oder bestimmte Aktivitäten auf unserer Webseite nicht in vollem Umfang ausführen.

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen.  Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschl. der IP-Adresse) werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google ist Privacy-Shield zertifiziert. Wir haben die IP-Anonymisierung auf dieser Webseite aktiviert, sodass Ihre IP-Adresse von Google innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Europäischen Wirtschaftsraums zuvor gekürzt wird. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt.  Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen.  Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt.  Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem Sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en].”

Für weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie unter www.zf-propoints.com/cookie-policy.

Da der Schutz Ihrer Daten uns sehr am Herzen liegt, haben wir ein Informations- und Datenschutzprogramm eingeführt, dessen administrative, technische (z.B. Verschlüsselungstechnik nach Industriestandard) und physische Kontrollmechanismen Ihre personenbezogenen Daten angemessen schützen. Leider ist die Datenübermittlung über Internet nicht vollständig sicher.  Obwohl wir alles tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer im Internet übermittelten Daten nicht gewährleisten.  Alle Eingaben erfolgen auf eigenes Risiko. Sofort nach Erhalt Ihrer Daten wenden wir strenge Verfahren und Sicherheitsfunktionen an, um den unberechtigten Zugriff weitmöglichst zu verhindern.

Sie haben das Recht auf Auskunft zu Ihren personenbezogenen Daten(Art. 15 DSGVO), auf Berichtigung, Löschung und Einschränkung der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten (Art. 16- 18 DSGVO) auf Erhalt der uns von Ihnen im Rahmen eines Vertrages oder mit Ihrer Einwilligung zur Verfügung gestellten personenbezogenen Daten in einem strukturierten, maschinenlesbaren Format und das Recht uns aufzufordern, diese Daten an einen anderen Verantwortlichen zu übermitteln (Art. 20 DSGVO).

Darüber hinaus können Sie der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter bestimmten Umständen widersprechen (insbesondere dann, wenn wir die Daten nicht zur Erfüllung einer vertraglichen oder sonstigen gesetzlichen Verpflichtung verarbeiten müssen oder wenn wir die Daten für Direktwerbung verwenden - Art. 21 DSGVO)).

Diese Rechte können eingeschränkt sein, z.B. wenn die Erfüllung Ihrer Anfrage personenbezogene Daten über eine andere Person offenbaren würde oder wenn Sie uns auffordern, Daten zu löschen, die wir aufgrund einer gesetzlichen Verpflichtung aufbewahren müssen oder ein zwingendes berechtigtes Interesse an der Aufbewahrung haben.

Am einfachsten können Sie Ihre uns zur Verfügung gestellten Daten aufrufen und aktualisieren, indem Sie sich an Ihrem Konto anmelden. Zur Ausübung aller oben genannten Rechte können Sie mit uns – oder unserem Datenschutzbeauftragen – unter Verwendung der unten genannten Angaben Kontakt aufnehmen. Nennen Sie in Ihren Schreiben bitte immer Ihren Namen, Adresse und/oder E-Mail-Adresse sowie genaue Informationen zu den gewünschten Änderungen.

Sollten Ihre Bedenken nicht ausgeräumt sein, haben Sie das Recht, sich an eine Datenschutzbehörde in der EU zu wenden, der für das Gebiet zuständig ist, in der Sie leben, arbeiten oder von dem Sie glauben, dass ein Datenschutzverstoß stattgefunden haben könnte.

Wir hoffen, dass wir Ihre Fragen zur Verarbeitung Ihrer Daten zur Ihrer Zufriedenheit beantworten können. Wenn Sie irgendwelche Bedenken hinsichtlich unserer Verarbeitung Ihrer Daten haben oder Sie sich von Direktwerbung abmelden möchten, können Sie uns unter info-zf-propoints@zf.com oder schriftlich unter ZF Friedrichshafen AG, ZF Aftermarket, Garage Marketing, Obere Weiden 12, 97424 Schweinfurt, Deutschland, erreichen. Sie können sich auch mit  unserem Datenschutzbeauftragten in Verbindung setzen:

Dr. Ing. Anton Peuser

c/o SPIE GmbH, Lyoner Straße 9, 60528 Frankfurt am Main

anton.peuser@spie.com

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten nur für einen begrenzten Zeitraum, der zur Erfüllung der oben genannten Zwecke erforderlich ist. Danach werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten aufgrund Ihrer Einwilligung verarbeiten, werden wir Ihre personenbezogenen Daten für den begrenzten Zeitraum aufbewahren, der zur Erfüllung der diesbezüglichen Verarbeitungszwecke erforderlich ist.

Wenn Sie am ZF[pro]Points-Treueprogramm teilnehmen, speichern wir Ihre Daten für die Dauer des Vertragsverhältnisses, das Sie mit uns unterhalten, und, soweit zulässig, nach Beendigung des Vertragsverhältnisses so lange, wie es zur Erfüllung der in dieser Datenschutzerklärung genannten Zwecke erforderlich ist. Die Kriterien zur Bestimmung der Speicherdauer sind gesetzliche und vertragliche Anforderungen, die Art unserer Beziehung zu Ihnen, die Art der betroffenen Daten sowie technische Notwendigkeiten. Gesetze können uns verpflichten, dass wir bestimmte Daten für bestimmte Zeiträume aufbewahren. 

Soweit wir personenbezogene Daten für Marketingzwecke oder mit Ihrer Einwilligung verarbeiten, werden wir diese Daten solange verarbeiten, bis Sie uns auffordern, damit aufzuhören, und für einen kurzen Zeitraum danach (damit wir Ihre Anfrage umsetzen können). Wir speichern auch die Tatsache, dass Sie uns gebeten haben, Ihnen keine Direktwerbung-Nachrichten mehr zu senden oder Ihre Daten nicht mehr zu verarbeiten, damit wir Ihren Wunsch für die Zukunft beachten können.

In anderen Fällen können wir Daten für einen angemessenen Zeitraum aufbewahren, nachdem eine Beziehung mit Ihnen beendet wurde, um uns vor rechtlichen Ansprüchen zu schützen oder um unser Geschäft zu verwalten.

Sämtliche zukünftige Änderungen unserer Datenschutzbestimmungen werden auf dieser Seite bekannt gegeben und Ihnen per E-Mail mitgeteilt, falls erforderlich.

Sollten Sie Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, wenden Sie sich bitte an info-zf-propoints@zf.com

TRW KFZ Ausrüstung GmbH, April 2018

Data protection & liability

The ZF [pro]Points-Loyalty Programme  is operated by TRW KFZ Ausrüstung GmbH (“we”/ ”us”). TRW KFZ Ausrüstung GmbH is acting as data controller with respect to the collection and the processing of personal data as described in this Privacy Policy.

We take security and protection of your personal data very seriously. When participating in the ZF [pro]Points-Loyalty Programme, we gather certain personal data from you or you will make certain personal data available to us. This Privacy Statement explains how we use and disclose this personal data and answers specific questions that you may have regarding privacy and security.

Please therefore read the following conditions carefully to understand our views and practices concerning personal data and our treatment of it.

This Privacy Statement applies to all personal data collected by or submitted to us. "Personal data" is any information relating to a living individual which can be identified.

We may collect personal data on the following occasions:

  • Data that you submit by filling out forms on our website www.zf-propoints.com. This includes data you send us when registering to use our website, subscribing to our services, publishing content, as well as requesting additional services. Occasionally we also ask for data if you take part in a game of chance or an advertising event sponsored by us, register to participate in marketing activities, sign up for our newsletter or have a problem concerning our website.
  • If you make contact with us, we can keep a file of our correspondence with you.
  • We also occasionally ask you to fill out questionnaires for marketing and opinion research purposes, where your answers are voluntary.
  • Details about transactions (i.e. corporate name, individual contact name, postal address, email address, telephone and/or fax address) made by you on our website as well as the fulfillment of premiums ordered by you.
  • Details of your visits to the website (especially data on communication such as date and time of your visit, your browser version, web-logs and other data, required for our own purposes to send an invoice).

When entering our website, we may also record the IP address you use to connect to the internet. An IP address is a unique identifier that devices use to identify and communicate with each other on the Internet.

We process the personal data provided by you for the following purposes:

  • to operate our websites, in particular to ensure that the content of our website is presented in the most effective way for you and your computer and to analyse possible errors,
  • to prepare information, products and services you have requested from us,
  • to fulfill our obligations resulting from agreements with you, to provide service and support in connection with the ZF [pro]Points-Loyalty Programme and to carry out the transactions you have requested;
  • to enable you to take part in interactive features of our services if you so desire,
  • to respond to your inquiries and fulfill your requests,
  • to provide you promotional materials and to inform you about products and services that may be of interest to you (but only if you have chosen to receive such promotional materials and information from us) and
  • for own security purposes.

We base the above mentioned processing activities of your personal data on the following legal basis:

  • Where you have given consent to the processing of your personal data we base the processing activities on Art. 6 (1) (a) GDPR.
  • Where the processing is necessary for the performance of the ZF [pro]Points-Loyalty Programmeor other contracts with you or in order to take steps at your request prior to you entering the ZF [pro]Points-Loyalty Programme or another contract, we base the processing activities on Art. 6 (1) (b) GDPR.
  • Where the processing is necessary for compliance with a legal obligation to which we are subject we base the processing activities on Art. Art. 6 (1) (c) GDPR.
  • Where the processing is based on our legitimate interest, i.e. because of technical necessity, for web analytics and statistics to monitor, to improve and protect our content, services and websites; for providing website customized experience, we base the processing activities on Art. 6 (1) f) GDPR. You can obtain information on any of our balancing tests by contacting us using the details set out later in this notice.

We will share your personal data with our group company ZF Friedrichshafen AG who is assisting us to run the Programme.

Personal data will also be shared with third party service providers, who will process it on our behalf for the purposes identified above. In particular, we use  third party providers of website hosting, maintenance and marketing services. OneOne of our service providers is Loyalty Prime India Pvt. Ltd. (India) who provides hosting services to us and support in operating the Programme. Loyalty Prime is acting on our behalf as our data processor and only in accordance with our instructions (subject to strict contractual obligations as required by law).

In the event that the business is sold or integrated with another business, your details may (subject to the applicable laws) be disclosed to our advisers and any prospective purchaser’s adviser and will be passed to the new owners of the business.

Moreover your personal data can be transferred to third parties, in case we are legally obligated to reveal your personal data or to carry out or apply our terms of use (see general terms and conditions of  the ZF [pro]Points-Loyalty Programme) or other terms under contract with you, or to safeguard the rights, property and security of us, and of our customers and others.

Personal data may be shared with government authorities and/or law enforcement officials if required for the purposes above, if mandated by law or if required for the legal protection of our legitimate interests in compliance with applicable laws.

Where  information is transferred outside the EEA, and where this is to a stakeholder or  vendor in a country that is not subject to an adequacy decision by the EU Commission, data is adequately protected by EU Commission approved standard contractual clauses (like in case of Loyalty Prime India Pvt. Ltd.), an appropriate Privacy Shield certification or a vendor's Processor Binding Corporate Rules.  A copy of the relevant mechanism can be provided for your review on request to our data protection officer (see details below).

In case we collect and process your personal data on basis of consent, we will inform you respectively in a separate document.

Wherever we rely on your consent, you will always be able to withdraw that consent (e.g. by informing us respectively by), although we may have other legal grounds for processing your data for other purposes, such as those set out above. In some cases, we are able to send you direct marketing without your consent, where we rely on our legitimate interests.  You have an absolute right to opt-out of direct marketing, or profiling we carry out for direct marketing, at any time. You can do this by following the instructions in the communication where this is an electronic message, or by contacting us at info-zf-propoints@zf.com.

We collect certain information by automated means when you visit our website, using technologies such as cookies.

When you visit our website you should be aware that we use cookies. Cookies are small text files sent to your computer or other Internet-connected device to uniquely identify your browser or to store information or settings in your browser. These text files do, for example, allow us (i) to save the country and the language settings, (ii) to help us to optimize our website and to analyse possible errors (iii) to store information about your preferences and thus adapt our website according to your individual interests and (iii) enable us to detect certain kinds of fraud. We use both session cookies (for session-tracking purposes) as well as permanent cookies (for country and language selection).

You can prevent the storage of any cookies by activating a suitable setting on your browser. If you choose this setting, you may then not be able to access certain pages on our website and/or to complete certain activities on our websites.

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. Google Analytics uses so-called “cookies”, text files which are stored on your computer and which allows an analysis of the use of the website by you. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) is transferred to a server by Google in the USA and is stored there. Google is Privacy Shield certified. We activated IP anonymization on this website, so your IP address is previously shortened by Google within Member States of the European Union or in other contracting states of the European Economic Area. Only in exceptional cases is a full IP address transmitted to a server by Google to the USA and shortened there. Under contract with the operator Google will use the information to evaluate your use of the website in order to put together reports about website activities for the website operations and to produce linked services with the website use and internet use. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics will not be associated by Google with other data. You can prevent the installation of cookies by a suitable setting of your browser software; we point out to you nevertheless that you cannot use all functions of this website in this case fully extensively. Moreover you can prevent the capture of data generated by the cookie and related to your use of the website (including your IP address) as well as the processing of this data by Google, by downloading and installing the available browser plug-in under the following link: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=en.

For more information, please see our Cookie-Policy www.zf-propoints.com/ cookie-policy.

The security of your data is very important to us we have implemented an information and data security program that contains administrative, technical (such as industry-standard encryption technology) and physical controls that are designed to reasonably safeguard your personal data. Unfortunately the transmitting of data over the Internet is not completely secure. Although we do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data submitted on our website. Everything entered is at your own risk. As soon as we receive your data we apply strict procedures and security functions to prevent unauthorized access as much as possible.

You have the right to access your personal data (Art. 15 GDPR); to correct, delete or restrict (stop any active) processing of your personal data (Art. 16- 18 GDPR); and to obtain the personal data you provide to us for a contract or with your consent in a structured, machine readable format, and to ask us to share (port) this data to another controller (Art. 20 GDPR).

In addition, you can object to the processing of your personal data in some circumstances (in particular, where we don’t have to process the data to meet a contractual or other legal requirement, or where we are using the data for direct marketing - Art. 21 GDPR)).

These rights may be limited, for example if fulfilling your request would reveal personal data about another person, or if you ask us to delete information which we are required by law to keep or have compelling legitimate interests in keeping.

The easiest way to access and update the information you provided to us is to log into your account. To exercise any of the above mentioned rights, you can get in touch with us – or our data protection officer – using the details set out below. When addressing us, please always provide your name, address and/or email address as well as detailed information about the change you require.

If you have unresolved concerns, you have the right to complain to an EU data protection authority where you live, work or where you believe a breach may have occurred.  

We hope that we can satisfy queries you may have about the way we process your data. If you have any concerns about how we process your data, or would like to opt out of direct marketing, you can get in touch at info-zf-propoints@zf.com or by writing to ZF Friedrichshafen AG, ZF Aftermarket, Garage Marketing, Obere Weiden 12, 97424 Schweinfurt, Germany. You  can also get in touch with our data protection officer:

Dr. Ing. Anton Peuser

c/o SPIE GmbH, Lyoner Straße 9, 60528 Frankfurt am Main

anton.peuser@spie.com

We will retain your personal data only for limited period of time needed to fulfil the purposes of processing mentioned above.  After that time your personal data will be erased. If we process your personal data based on your consent we will retain your personal data for a limited period of time needed to fulfil purposes of processing.

Where you participate in the ZF [pro]Points-Loyalty Programme, we will keep your information for the duration of the contractual relationship you have with us, and, to the extent permitted, after the end of that relationship for as long as necessary to perform the purposes set out in this notice. The criteria to determine the storage period are statutory and contractual requirements, the nature of our relationship with you, the nature of the data concerned, technical necessities. Laws may require us to hold certain information for specific periods. 

Where we process personal data for marketing purposes or with your consent, we process the data until you ask us to stop and for a short period after this (to allow us to implement your requests). We also keep a record of the fact that you have asked us not to send you direct marketing or to process your data so that we can respect your request in future.

In other cases, we may retain data for an appropriate period after any relationship with you ends to protect itself from legal claims, or to administer its business. 

Any changes we make in the future to our data protection guidelines will be announced on this page and communicated to you by e-mail as necessary.

If you have any questions about the processing of your personal data, please feel free to contact us at info-zf-propoints@zf.com

TRW KFZ Ausrüstung GmbH, April 2018